Website-Icon novum Verlag – Blog für Neuautoren

Freiluftbüchereien

Schlosspark, Bergbahn, Bücherzelle – Die besten fünf Leseplätzchen unter der Frühjahrssonne haben wir vom novum Verlag für Sie recherchiert.

Wenn der Wind die Seiten in den Büchern verweht und die Sonne die schönsten Textpassagen ausleuchtet, dann ist im Lesenest wohl die Sommerfrische eingekehrt. Lesen im Freien hat ebenso seinen Reiz wie die literarischen Intimitäten im Winter. Denn während die Kälte in Kuscheldecken, Buchhüllen und übervollen Teebechern ihre stimmigste Bereicherung findet, sucht die Wärme in Picknickdecken, Iced Cappuccino und Buchtabletts passende Accessoires. Doch wer weder über einen eigenen Garten Eden noch über einen Shakespeare Balkon verfügt, genießt das Privileg befreiter Leseatmosphäre eher selten. Damit die Leselust nicht nur unter dem Baldachin- sondern auch unter dem Wolkenhimmel befriedigt werden kann, hat der novum Verlag die schönsten Leseschauplätze für Frischluftleser recherchiert:

© Innovationswerkstatt

Wir hoffen, dass die Literaturlandkarte noch für einige vergnügte Lesestunden inklusive Horizonterweiterung sorgt. Können auch Sie Plätze zum literarischen Lustwandeln empfehlen? Wo genießen Sie die Lektüre am liebsten? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Lassen Sie Ihrer Tastatur freien Lauf!

Die mobile Version verlassen